"Den Sternen ein Stück näher"

 

2020 - wir bauen unseren neuen Firmensitz - nein, nicht in Berlin, nein, nicht irgendwo

sondern im wunderschönen Land Brandenburg, an einem mehr als historischen Ort,

 

wir bauen am Funkerberg in Königs Wusterhausen.

 

Viele, viele Jahre sind vergangen, unzählige Termine mit Vertretern des Berliner Senats oder dessen Beauftragten, gerade auch in der Zeit als direkt neben uns das Adlershofer Gewerbegebiet erschlossen wurde. Endloses Prüfen, unerfüllbare Bedingungen, nein, man wollte ein kleines mittelständisches Unternehmen unseres Profils nicht haben, zu unbekannt, nicht ausreichend wissenschaftlich ausgerichtet, zu unbedeutend für die "große" Berliner Politik und deren Politiker.

 

Heute müssen wir dafür Danke sagen, denn eine bessere, voll erschlossene, in Größe und Form direkt für uns und auf uns zugeschnittene Liegenschaft mit direkter Autobahnanbindung, nur 15 Autominuten von der Stadtautobahnabfahrt Adlershof entfernt und dennoch im Grünen ist kaum denkbar. Und ein großes, befreundetes Traditionsunternehmen baut mit uns und gleich nebenan. Nicht unerwähnt soll bleiben, für dieses Bauvorhaben erhielten wir nicht nur den Planungsauftrag sondern übernehmen  auch den gesamten technischen Ausbau. Vielen, vielen Dank dafür.

 

Es mag sein , wir sind nur ein kleines, mittelständisches Unternehmen. Aber "liebe" Berliner Politiker lasst Euch sagen, auch wir erwirtschaften Steuergelder und freuen uns, das ein Teil davon ab 1. Januar 2021 nun unserer neuen Heimatstadt Königs Wusterhausen, welche uns "Berliner" mit offenen Armen empfangen hat zu gute kommt. 

 

 

 

Baubeginn:                       Juni 2020

Fertigstellung:                 Dezember 2020

 

 

Wir sind umgezogen am:   21.12.2020